FC Montrose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Montrose
Montrose fc.GIF
Voller Name Montrose Football Club
Gegründet 1879
Stadion Links Park, Montrose
Plätze 3.292
Präsident Schotte Brian Winton
Trainer Schotte Steven Tweed
Homepage www.montrosefc.co.uk
Liga Third Division
2010/11 Third Division, 8. Platz
Heim
Auswärts

Der FC Montrose (offiziell: Montrose Football Club) ist ein schottischer Fußballverein aus Montrose. Der Verein spielt gegenwärtig in der Scottish League Two, der vierthöchsten Spielklasse im schottischen Fußball.

Gegründet wurde der Verein 1879. 1929 durfte man dann der Scottish Football League beitreten. Auf größere Erfolge musste man jedoch bis in die 1970er Jahre warten, als Montrose den 3. Platz in der "alten" First Division erreichen konnte. Doch auch später fand man den Verein zumeist als "Fahrstuhlmannschaft" wieder. Man stieg öfter mal auf, so wie auch 1984/85 in die First Division, aber meist gleich wieder ab. Und so verbrachte der Verein die meiste Zeit in den unteren Ligen Schottlands.

Weblinks[Bearbeiten]