FC PTT

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC PTT
Ptt.svg
Voller Name Petroleum Authority of Thailand Football Club
Gegründet 1998
Stadion Chonburi Physical Education Institute Stadion
Chonburi, Thailand
Plätze 1.200
Präsident Wittaya Wangjitralak
Trainer Cherdsak Chaiyabood
Liga Thailand Division 1 League
Div 2 2008 6. Platz
Heim
Auswärts

Der FC PTT ist ein thailändischer Fußballverein aus Bangkok, welcher aber in Chonburi ansässig ist. Er spielt in der Thailand Division 1 League, der zweithöchsten thailändischen Spielklasse. Seine Heimspiele trägt der Klub im Chonburi Physical Education Institute Stadion aus.

Gegründet wurde der Verein 1998. Der FC PTT ist eine Werksmannschaft der staatlichen Gas und Öl Firma PTT Public Company. 2007 gelang als Vizemeister, der Aufstieg in die 2. Liga, wo man von Anfang mit dem Abstieg nichts zu tun hatte und am Ende der Saison 2008 Sechster werden konnte.

Vereinserfolge[Bearbeiten]

National[Bearbeiten]

Vizemeister und Aufsteiger 2007 [1]

Einzelnachweise / Erläuterungen[Bearbeiten]

  1. rsssf.com: Details der Saison 2007