FC Thai Airways-Ban Bueng

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Thai Airways-Ban Bueng
Ban bueng fc.png
Voller Name Thai Airways-Ban Bueng Football Club
(Thai:สโมสรฟุตบอลการบินไทย-บ้านบึง)
Gegründet 2002
Stadion Beer Chang Stadion
Ban Bueng, Thailand
Plätze 3.518
Präsident Annop Singtothong
Trainer Weerasak Teamuan
Liga Thai Premier League Division 1
Div 1 11. Platz
Heim
Auswärts

Der FC Thai Airways-Ban Bueng ist ein thailändischer Fußballclub aus Ban Bueng. Der Verein spielt in der Thai Premier League Division 1. Seine Heimspiele trägt er im Beer Chang Stadion in der Amphoe Ban Bueng aus. Der Club ist ein Werksverein der thailändischen Fluggesellschaft Thai Airways und wird von dieser finanziell unterstützt und gesponsert. 2008 war der Club noch in Bangkok ansässig und nannte sich nur FC Thai Airways. Zur Saison 2009 zog er dann in die Provinz Chonburi, nach Ban Bueng um. Dies geschah vor allem, um sich eine größere Fanbasis erarbeiten zu können. 2007 und 2008 entging der Verein jeweils knapp dem Abstieg. Mit Jadet Meelarp gelang es zu Beginn der Saison 2009, einen erfahrenen Trainer zu verpflichten. Jadet führte bereits den FC Chonburi im Jahr 2007 zur Meisterschaft. Er verließ jedoch zur Sommerpause den Verein und ging zu Pattaya United.