FC Vale of Leven

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehler bei Vorlage * Pflichtparameter ohne Wert (Vorlage:Infobox Fußballklub): rang
Diese Infobox enthält noch Fehler. Näheres wird angezeigt, wenn du erst auf "Seite bearbeiten" und dann auf "Vorschau" klickst.
Vale of Leven FC
Voller Name Vale of Leven Football & Athletic Club
Gegründet 1873
Stadion Millburn Park
Plätze n.b.
Präsident Randal Nicholas
Trainer Hugh Hamill
Homepage http://www.valeoflevenfc.co.uk
Liga Central League
2006/07

Vale of Leven FC ist ein schottischer Fußballverein aus Alexandria.

Der Fußballclub spielte in der schottischen Liga, der Premier League. Er wurde am 25. August 1873 als Vale of Leven Alexandria gegründet, wurde jedoch 1928 aufgelöst. 1939 wurde der Verein als Vale of Leven Football & Athletic Club neugegründet. Der Verein spielt nur zwei Jahre, 1891 und 1892 in der höchsten schottischen Liga, ohne jedoch große Erfolge zu erreichen. Die größten Erfolge der Vereinsgeschichte sind die drei Pokalsiege von 1877, 1878 und 1879. Nach der Neugründung gewann der Verein 1947 und 1970 die Evening Times Championship.

Heute spielt der Verein außerhalb der schottischen Profiligen in der Scottish Junior Football Association, West Region.