FC Viitorul Constanța

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Viitorul Constanța
Voller Name Fotbal Club Viitorul Constanța
Ort Constanța
Gegründet 2009
Vereinsfarben schwarz-blau
Stadion Orășănesc, Ovidiu
Plätze 1.500
Trainer RumänienRumänien Bogdan Stelea
Homepage www.academiahagi.ro
Liga Liga 1
2013/14 12. Platz
Heim
Auswärts

FC Viitorul Constanța ist ein rumänischer Fußballverein aus Constanța. Er wurde im Jahr 2009 gegründet und spielt seit Sommer 2012 in der Liga 1, der höchsten rumänischen Spielklasse.

Geschichte[Bearbeiten]

Viitorul Constanța (deutsch Zukunft) wurde im Jahr 2009 gegründet und ging aus der Fußballschule des früheren rumänischer Nationalspielers Gheorghe Hagi hervor, der auch Eigentümer des Klubs ist. Viitorul erwarb die Spielberechtigung von CS Ovidiu für die dritte rumänische Liga, die Liga III. Bereits in der Saison 2009/10 konnte sich der Verein gegenüber seinem schärfsten Konkurrenten ACS Berceni behaupten und in die Liga II aufsteigen. Dort schloss der Klub die Spielzeit 2010/11 auf einem Platz im Mittelfeld ab. In der Saison 2011/12 schaffte Viitorul den Aufstieg in die Liga 1.

Erfolge[Bearbeiten]

Ehemalige Trainer[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]