Rəvan Baku FK

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von FK Ravan Baku)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rəvan FK
Vereinslogo
Basisdaten
Name Rəvan Futbol Klubu
Sitz Baku
Gründung 2009
Auflösung 2017
Präsident Aserbaidschan Müşfiq Səfiyev
Website revanfc.az
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Aserbaidschan Şahin Diniyev
Spielstätte Bayil-Stadion,
Bailov
Plätze 5000
Heim
Auswärts

Der Rəvan Futbol Klubu war ein Fußballverein aus Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein wurde 2009 unter dem heute offiziellen Namen gegründet. In der Spielzeit 2010/11 war der Klub aus der Birinci Divizionu, der zweiten Liga, hinter dem FK Abşeron aufgestiegen.[1] Seit Mai 2011 spielte der Verein in der Premyer Liqası, der höchsten Spielklasse in Aserbaidschan, ehe in der Saison 2013/14 der Abstieg in die Birinci Divizionu erfolgte. 2015 gelang Rəvan als Dritter der Aufstieg, nachdem sich gleich zwei Vereine aus der Premyer Liqası zurückgezogen hatten. Nach der Saison 2016/17 löste sich der Verein auf.

Stadion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein trägt seine Spiele in dem 5000 Zuschauer fassenden Bayil-Stadion aus.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Rəvan da Premyer-Liqaya yüksəldi rekord.az
  2. “Bayıl stadionu” (Memento des Originals vom 1. Oktober 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.revanfc.az revanfc.az