Fabian Schnaidt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fabian Schnaidt beim Paris-Arras Tour 2014.

Fabian Schnaidt (* 27. Oktober 1990 in Tübingen) ist ein ehemaliger deutscher Straßenradrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fabian Schnaidt wurde 2011 Deutscher Straßenmeister in der U23-Klasse. Daraufhin wechselte er 2012 zum Team Specialized Concept Store, wo er mit Siegen bei der La Tropicale Amissa Bongo, der Oberösterreichrundfahrt und der Tour of Qinghai Lake seine ersten internationalen Erfolge feiern konnte. Im Folgejahr fuhr er für das Professional Continental Team Champion System, welches zum Jahresende 2013 aufgelöst wurde. Er konnte bei dieser chinesischen Mannschaft aufgrund Verletzungen nicht an seine bisherigen Erfolge anknüpfen.[1] Cottbus–Görlitz–Cottbus konnte er 2011 für sich entscheiden. Zum Ende der Saison 2014 beendete er seine aktive Radsport-Laufbahn, um ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens aufzunehmen.[2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2011
2012
2014

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. radsport-news.com vom 4. November 2013: Verkorkste Saison findet in Hainan symptomatisches Ende
  2. Schnaidt entscheidet sich für das Studium. radsport-news.com, 16. November 2014, abgerufen am 16. November 2014.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]