Fabrizio Caleffi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fabrizio Caleffi (* 17. März 1952 in Mailand) ist ein italienischer Dramatiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Caleffi war ein bereits für seine ersten Stücke mit dem Premio Riccione zwei Mal ausgezeichneter Theaterautor. Unter seinen bekannten Stücken sind Titel wie die ausgezeichneten I tagliatori di teste und Le dimissione rinviate oder Sei personaggi in cerca di Warhol und La resurrezione della carne.

Neben seiner Autorentätigkeit spielt und inszeniert Caleffi auch; 1985 inszenierte er erstmals für das Kino, als er eine Episode von Prima del futuro gestaltete. 1994 schrieb er das Drehbuch für Ultimo confine.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Roberto Poppi: Dizionario del cinema italiano, I Registi, Gremese 2002, S. 82