Fakt ist …!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Originaltitel Fakt ist …!
Produktionsland DeutschlandDeutschland Deutschland
Jahr(e) seit 2004
Länge 50 Minuten
Ausstrahlungs-
turnus
montags
Genre politische Talkshow
Erstausstrahlung 15. März 2004 auf MDR Fernsehen

Fakt ist...! ist eine Talkshow des Mitteldeutschen Rundfunks, die montags nach 22 Uhr im MDR Fernsehen ausgestrahlt wird. Sie wird abwechselnd in der MDR-Zentrale und in den drei Landesfunkhäusern produziert. Zuvor wurde die Sendung im Leipziger Hauptbahnhof produziert Die Moderatoren diskutieren mit Prominenten aber auch mit Gästen aus dem normalen Leben über aktuelle und kontroverse Themen, vor allem aus der Perspektive der Menschen in den neuen Bundesländern. Die Zuschauer am Fernseher haben die Möglichkeit, mittels Telefon, E-Mail oder Fax ihre Meinungen zu äußern, und so an der Gestaltung der Sendung mitzuwirken. Auch das Studiopublikum wird befragt.

Die Sendung ist ähnlich angelegt wie die Talkshow Hart, aber fair, welche durch den Westdeutschen Rundfunk produziert wird.

Moderatoren[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]