Fatih Kara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fatih Kara
Personalia
Geburtstag 12. September 1987
Geburtsort BakırköyTürkei
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
2000–2002 Beşiktaş Istanbul
2002–2006 Kasımpaşa Istanbul
2006–2007 Karadeniz SK
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007 İnegölspor 2 (0)
2007–2008 Beylerbeyi SK 2 (0)
2008–2010 Eyüpspor 48 (1)
2010–2011 Balıkesirspor 20 (1)
2011–2012 Akhisar Belediyespor 0 (0)
2012–2013 Tarsus İdman Yurdu 23 (0)
2013 Fethiyespor 0 (0)
2013– Polatlı Bugsaşspor 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. August 2013

Fatih Kara (* 12. September 1987 in Bakırköy) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fatih Kara begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von Beşiktaş Istanbul. Nachdem er hier zwei Spielzeiten aktiv gewesen war, spielte er der Reihe nach für die Jugendmannschaften von Kasımpaşa Istanbul und Karadeniz SK. Im Februar 2007 erhielt er beim damaligen Drittligisten İnegölspor einen Profivertrag und machte bis zum Saisonende drei Spiele. Am Saisonende trennte er sich von diesem Verein und wechselte in die TFF 3. Lig zu Beylerbeyi SK. Nachdem er hier eine Spielzeit aktiv gewesen war, spielte er die nächsten Spielzeiten bei Eyüpspor und Balıkesirspor.

Zur Saison 2011/12 wechselte zum Zweitligisten Akhisar Belediyespor. Hier erreichte man völlig überraschend die Meisterschaft der TFF 1. Lig und damit den direkten Aufstieg in die Süper Lig. Zum Saisonende löste er nach gegenseitigem Einvernehmen seinen laufenden Vertrag auf und trennte sich von Akhisar Belediyespor.

Zur neuen Saison wechselte er zum Drittligisten Tarsus İdman Yurdu. Nach dieser Saison wechselte er zum TFF 1. Lig-Aufsteiger Fethiyespor. Im Sommer 2013 verließ diesen Verein und ging zum Drittligisten Polatlı Bugsaşspor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]