Fayçal Hamza

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fayçal Hamza, 2022

Fayçal Hamza (* 6. September 1992) ist ein algerischer Straßenradrennfahrer.

Fayçal Hamza wurde 2011 bei der Afrikameisterschaft in Asmara Zehnter im Einzelzeitfahren und belegte damit den dritten Platz in der U23-Wertung. Seit 2012 fährt er für das algerische Continental Team Vélo Club SOVAC Algérie. In seinem ersten Jahr dort wurde er bei der nationalen Meisterschaft Erster im Einzelzeitfahren der U23-Klasse und Zweiter im Straßenrennen. Außerdem gewann er eine Etappe bei der Tour du Faso. Bei der Afrikameisterschaft gewann er die Bronzemedaille im Mannschaftszeitfahren.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012
  • Algerien Algerischer Meister – Einzelzeitfahren (U23)
  • eine Etappe Tour du Faso

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]