Fearless (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fearless
Pink Floyd
Veröffentlichung 30. Oktober 1971
Länge 6:08 (5:54 auf der US-Single-Veröffentlichung)
Genre(s) Rockmusik, Folkrock
Text Roger Waters, David Gilmour
Musik Roger Waters, David Gilmour
Album Meddle

Fearless ist ein Musikstück auf dem 1971 veröffentlichten Musikalbum Meddle der britischen Rockband Pink Floyd. Es ist der dritte Titel des Albums und wurde gemeinsam mit One of These Days als Single ausgekoppelt.

Text und Musik[Bearbeiten]

Fearless ist ein eher ruhiges, durch lautere Gitarrenpassagen durchbrochenes Stück. Eingebaut in den Song durch zwei Einschübe, einmal vor und einmal nach dem wirklichen Text, sind Gesänge des Stückes You'll Never Walk Alone der Fans des FC Liverpool zu hören. Dieses Lied von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein II, ursprünglich als Gebet erdacht, fügt sich mit seiner anfeuernden Botschaft gut an Fearless an. Der Text sowie die Musik stammen von dem Bassisten Roger Waters, sowie dem Gitarristen David Gilmour.

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Fearless wurde zusammen mit One of These Days als Single veröffentlicht. Daneben erschien es auf dem späteren Album Works. Tatsächlich wurde es von der Band aber nie live gespielt.

Besetzung[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]