Federico Ramírez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Federico Ramírez Méndez (* 4. November 1975 in Cot de Oreamuno) ist ein costa-ricanischer Radrennfahrer.

Federico Ramírez gewann 1995 die Gesamtwertung der Vuelta a Chiriqui, 1996 und 1997 wurde er Gesamterster bei der Vuelta de Higuito und im Jahr 2000 entschied er die Vuelta a Costa Rica für sich. Zwei Jahre später gewann er eine Etappe bei der Vuelta a Costa Rica und in den folgenden beiden Jahren war er dort jeweils beim Mannschaftszeitfahren und einer weiteren Etappe erfolgreich. Außerdem gewann er 2003 vier Etappen bei der Vuelta a Chiriqui und 2004 ein Teilstück der Vuelta a Zamora. 2005 wurde Ramírez nationaler Meister im Zeitfahren, er gewann die fünfte Etappe der Vuelta de Higuito und die Gesamtwertung der Vuelta a Chiriqui. In der Saison 2006 war er wieder auf einem Teilstück der Vuelta a Costa Rica erfolgreich.

Erfolge – Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2000
2002
2003
2004
2005
  • Costa Rica Costa-ricanischer Meister – Einzelzeitfahren
2006
2009

Erfolge – Mountainbike[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008