Federico Saturnino Bravo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Federico Saturnino Bravo (* 1920; † 26. Oktober 2010) war ein argentinischer Abgeordneter und Diplomat.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Federico Saturnino Bravo war der Sohn von Enoe Bravo und Federico Cantoni sowie der Bruder von Leopoldo Bravo.[1] 1966 wurde er für zwei Monate Senator anschließend lösten die Militärs unter Juan Carlos Onganía den Senat auf. Er war Vorsitzender der Unión Cívica Radical Bloquista. 1973 wurde er in die Cámara de Diputados de la Nación Argentina gewählt. Von 1983 bis 1989 war er Botschafter in Moskau.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 28/06/2008, El libro de Cantoni, una mecha encendida en el seno bloquista
  2. 26. Oktober 2010, Falleció Federico Bravo (Memento des Originals vom 14. Juli 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.diariolasnoticias.com, hermano de don Leopoldo
VorgängerAmtNachfolger
Ernesto de la GuardiaArgentinischer Botschafter in Moskau
1983 bis 1989
Gastón de Prat Gay