Felipe Buffoni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Felipe Buffoni
Personalia
Position Angriff
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
mind. 1916, 1921–1922 Montevideo Wanderers
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1916–1923 Uruguay 7 (5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Felipe Buffoni (* 19. oder 20. Jahrhundert; † 20. oder 21. Jahrhundert) war ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offensivakteur Buffoni spielte auf Vereinsebene mindestens 1916 und 1921[1] bis 1922 für die Montevideo Wanderers in der Primera División.[2]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Buffoni war Mitglied der A-Nationalmannschaft Uruguays, für die er zwischen dem 1. Oktober 1916 und dem 22. Juli 1923 sieben Länderspiele absolvierte. Dabei erzielte er fünf Länderspieltore.[3] Er gehörte dem Aufgebot Uruguays bei der Südamerikameisterschaft 1922 an. Dort kam er in den Spielen gegen Chile, Argentinien und Paraguay zum Einsatz. 1922 gewann er mit Uruguay die Copa Lipton. Überdies gehörte er dem Team bei der Copa Premio Honor Uruguayo 1923 an.[4]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Copa Lipton: 1922

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil auf national-football-teams.com, abgerufen am 13. Mai 2015
  2. @1@2Vorlage:Toter Link/soccerdatabase.euProfil (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2017. Suche in Webarchiven) auf playerhistory.com, abgerufen am 13. Mai 2015
  3. Statistik der Länderspieleinsätze der uruguayischen Nationalmannschaft auf rsssf.org, abgerufen am 13. Mai 2015
  4. Profil auf 11v11.com, abgerufen am 13. Mai 2015