Felix Beilharz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Felix Beilharz

Felix Beilharz (* 1. September 1982 in Heilbronn) ist ein deutscher Autor von Sachbüchern zu Online Marketing und Social Media.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beilharz wuchs im Raum Heilbronn auf. Nach dem Abitur studierte er Wirtschaftsrecht[1] mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Siegen.

Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine berufliche Laufbahn begann am Deutschen Institut für Marketing in Köln, wo er den Geschäftsbereich Online Marketing aufbaute. 2011 machte sich Beilharz als Berater, Trainer und Redner selbstständig.[2] Er verfasste Beiträge für Magazine und Sachbücher zu Online-Marketing-Themen. Zudem hatte er verschiedene Lehraufträge inne, etwa an der TH Köln[3] und der Universität St. Gallen[4] sowie der Quadriga Hochschule[5]. Beilharz ist Gast in Rundfunk- und Fernsehsendungen, beispielsweise Stern TV.

Werke (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Julian Kutzim, Sebastian Schnellschmidt, Herbert Weber: Geschäftsmodel Influencer. In: Focus, 21. Januar 2017, S. 58–61.
  2. Julia Leonhardt: Social Media: So hinterlassen Sie Eindruck auf Instagram und Co. In: Handelsblatt, 23. Januar 2023, abgerufen am 1. März 2023.
  3. [1] Dozent:innen der Weiterbildung Social Media Manager:in
  4. scil-HSG. 2. Oktober 2017, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar); abgerufen am 24. August 2023.
  5. [2] Zertifikatslehrgang Suchmaschinenoptimierung, Quadriga Hochschule