Felix Bold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Felix Bold (* 23. November 1988 in Bonn) ist ein deutscher Schauspieler.

Felix Bold stand schon als Neunjähriger vor der Kamera. Seine erste Rolle hatte er in dem deutschen Kinofilm Aimée und Jaguar (Regie: Max Färberböck). 2007 spielte er im Video der Hamburger Band Revolverheld zu ihrem Titel „Unzertrennlich“ mit. 2010 übernahm er die durchgehende Rolle des Micha Sander in der ZDF Telenovela Lena – Liebe meines Lebens und wirkte in insgesamt 136 Folgen mit. Von 2013 bis 2017 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main.[1] Er schloss 2017 mit dem selbst entwickelten Diplomstück „Drei Mal Heimat oder der Platz an der Sonne gehört uns“ ab. Seit 2017 arbeitet er als freiberuflicher Schauspieler und Sprecher in Köln.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Felix Bold bei Crew United, abgerufen am 3. November 2021.