Ferenc Hemrik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ferenc Hemrik
Nation Ungarn Ungarn
Geburtstag 25. August 1925
Geburtsort BudapestUngarn Ungarn
Sterbedatum 12. Februar 2007
Sterbeort BudapestUngarn Ungarn
Karriere
 

Ferenc Hemrik (* 25. August 1925 in Budapest, Königreich Ungarn; † 12. Februar 2007 ebenda) war ein ungarischer Skispringer.

Hemrik, der für den Verein Goldberger Sportegyesület startete, wurde, obwohl er zuvor keine internationalen Erfolge aufweisen konnte, für die Olympischen Winterspiele 1948 in St. Moritz nominiert. Dort startete er im Springen von der Normalschanze und erreichte mit Sprüngen von 53 und 61 Metern am Ende den 34. Platz.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hemrik Ferenc. In: Péter Kozák: Ki kicsoda a magyar sportéletben? Babits Kiadó, Szekszárd 1994, Band 1 (A–H), S. 465.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]