Ferhat Poyraz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ferhat Poyraz
Personalia
Geburtstag 12. November 1993
Geburtsort Saint-Josse-ten-NoodeBelgien
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2012 Prosoccer
2012–2014 Adanaspor 5 (0)
2013 → İskenderunspor 1967 (Leihe) 12 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2012– Türkei U-20 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. September 2014

2 Stand: 30. Mai 2013

Ferhat Poyraz (* 12. November 1993 in Saint-Josse-ten-Noode) ist ein belgisch-türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Poyraz kam als Sohn türkischer Einwanderer in Saint-Josse-ten-Noode auf die Welt und erlernte hier das Fußballspielen in der Jugend diverser Amateurvereine.

Zur Saison 2012/13 wechselte er vom belgischen Verein Prosoccer in die türkische TFF 1. Lig zu Adanaspor.[1] Die Hinrunde seiner ersten Saison bei Adanaspor absolvierte er fünf Liga- und zwei Pokalspiele. Für die Rückrunde der gleichen Spielzeit wurde er dann an den Viertligisten İskenderunspor 1967 ausgeliehen und kehrte zum Saisonende zu Adanaspor zurück. Im Sommer 2014 wurde sein Vertrag mit Adanaspor aufgelöst.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ende 2012 wurde er in den Kader der türkischen U-20-Nationalmannschaft nominiert und gab gegen die dänische U-20-Nationalmannschaft sein Länderspieldebüt.

Im Rahmen der U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2013 wurde er in das Turnieraufgebot der türkische U-20-Nationalmannschaft berufen.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. hurriyet.com.tr: „19’luk Ferhat Poyraz Adanaspor’a geldi“ (abgerufen am 24. September 2012)
  2. tff.org: „U20 Millilerin, Dünya Kupası hazırlık kampı kadrosu ve programı açıklandı“ (abgerufen am 30. Mai 2013)