Ferhat Çulcuoğlu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ferhat Çulcuoğlu
Personalia
Geburtstag 9. August 1987
Geburtsort BirecikTürkei
Größe 173 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–1999 Kuşadasıspor
1999–2005 Fenerbahçe Istanbul
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2008 Turgutluspor 68 (3)
2008–2011 Göztepe Izmir 67 (8)
2011–2013 Tavşanlı Linyitspor 66 (6)
2013 Istanbul BB 0 (0)
2013–2016 Bucaspor 82 (8)
2016–2017 MKE Ankaragücü 35 (2)
2017– Altay İzmir 60 (4)
2017– Samsunspor 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2005–2006 Türkei U-19 9 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. September 2019

Ferhat Çulcuoğlu (* 9. August 1987 in Birecik) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Çulcuoğlu begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von Kuşadasıspor und wechselte 1999 in die Jugend von Fenerbahçe Istanbul. 2005 wechselte er mit einem Profivertrag versehen zum Drittligisten Turgutluspor. Dort spielte er drei Spielzeiten lang und wechselte im Sommer 2008 zum Viertligisten Göztepe Izmir. Bereits am Ende seiner ersten Saison stieg er mit diesem Verein als Meister der TFF 3. Lig in die TFF 2. Lig auf. Zwei Jahre nach diesem Erfolg erreichte er mit Göztepe die Meisterschaft der TFF 2. Lig und damit den Aufstieg in die TFF 1. Lig.

Im Anschluss an diesen Erfolg wurde sein auslaufender Vertrag nicht verlängert und so wechselte Çulcuoğlu zum Sommer 2011 zum Zweitligisten TKİ Tavşanlı Linyitspor. Da sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde, heuerte er für die kommende Saison beim Zweitligisten Istanbul Büyükşehir Belediyespor an. Ohne ein Pflichtspiel für Istanbul BB absolviert zu haben wechselte Çulcuoğlu zwei Monate später zum Ligakonkurrenten Bucaspor.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Çulcuoğlu spielte das erste Mal für die türkische Jugendnationalmannschaft während einer U19-Begegnung gegen die walisische U-19. Insgesamt spielte er neunmal für die U-19-Nationalmannschaft seines Landes.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Göztepe Izmir
Mit MKE Ankaragücü
  • Meister der TFF 2. Lig und Aufstieg in die TFF 1. Lig: 2016/17
Mit Altay İzmir

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]