Fernando Cardani

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fernando Cardani (* 14. April 1940 in Colonia, Uruguay) ist ein uruguayischer Schauspieler und Theaterregisseur.

Cardani gehörte den Theatergruppen Teatro Casano und Teatro de la Ciudad de Colonia an. Er ist Mitglied der Comedia Municipal von Colonia und wirkte zudem an zahlreichen auf dem Gebiet Colonias gedrehter argentinischer und europäischer Filme mit. Er ist überdies Koordinator der Kunstausstellungen im in Colonia beheimateten Theater Bastión del Carmen. Cardani arbeitete zudem als Dozent im Departamento Colonia sowie als Berater von Theaterensembles.

Von der Junta Departamental von Colonia wurde er 2010 gemeinsam mit der Schauspielerin Nilda Smith für seine Verdienste um die coloniensische Kultur geehrt.[1]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Homenaje A Fernando Cardani Y Nilda Smith En La Junta Departamental (Memento des Originals vom 22. Dezember 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.coloniatotal.com.uy (spanisch) vom 22. Oktober 2010, abgerufen am 14. Mai 2012