Fitim Morina

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fitim Morina
Personalia
Geburtstag 29. Mai 1991
Geburtsort PećSFR Jugoslawien
Größe 189 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1999–2009 Valur Reykjavík
2009–2010 RKC Waalwijk
2011 Valur Reykjavík
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011– Valur Reykjavík 2 (0)
2011 → UMF Njarðvík (Leihe) 10 (0)[1]
2012– ÍR Reykjavík 8 (0)[2]
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. März 2013

2 Stand: 19. Januar 2012

Fitim Morina (* 29. Mai 1991 in Peć, SFR Jugoslawien, heute Kosovo[3]) ist ein isländischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Morina begann seine Karriere mit acht Jahren in der Jugend von Valur Reykjavík.[4] Im September 2009 verließ er Island und wechselte in die Niederlande zu RKC Waalwijk, wo er vorwiegend für (RJO) Willem II/RKC zum Einsatz kam.[5] Im Juli 2010 gab er seine Rückkehr zu Valur Reykjavík bekannt und feierte sein Profi-Debüt für Válur.[6] Nachdem er zu einem zweiten Kurzeinsatz in der Pepsideild für Valur kam, wechselte er am 24. Juli 2011 auf Leihbasis zu UMF Njardvik.[7] Nach seiner Rückkehr zu Valur Reykjavík, löste Morina seinen Vertrag auf und wechselte im Februar 2012 zu 1 Deild Karla Verein Íþróttafélag Reykjavíkur.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Die nachstehende Seite ist nicht mehr abrufbar, festgestellt im November 2018. (Suche in Webarchiven.) @1@2Vorlage:Toter Link/soccerdatabase.eu Fitim Morina complete profile on Playerhistory.com
  2. Kosovo - F. Morina - de.Soccerway.com
  3. TALENTET.COM - Zyra e talenteve te rinje, GJERMANI@1@2Vorlage:Toter Link/talentet.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  4. Ekskluzive 1 /Kuqezinjtë 'pushtojnë' Europën (Memento des Originals vom 11. Januar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/talentet.com
  5. Talentet Shqiptare: Fitim Morina - 29. Mai 1991
  6. Kosovo - F. Morina - Soccerway.com
  7. Fitim Morina í Njarðvík (Staðfest) - Þrír fara - Fótbolti.net