Floyd Ziegler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Floyd Ziegler
Geburtstag 17. August 1958
Geburtsort Kanada
Nationalität KanadaKanada Kanada
Profi 2012/13
Main-Tour-Erfolge
Weltranglistenplatzierungen
Höchster WRL-Platz 159 (Mai–Juni 2013)[1]

Floyd Ziegler (* 17. August 1958) ist ein kanadischer Snookerspieler aus Brantford, Ontario.

Karriere[Bearbeiten]

Floyd Ziegler gewann 2007 und 2010 die kanadische Snookermeisterschaft und kam 2011 auf Platz 2.[2] 2012 durfte der kanadische Snookerverband einen Spieler für einen freien Platz auf der Snooker Main Tour nominieren und wählte den 53-jährigen Floyd Ziegler. Dieser meldete jedoch während der gesamten Saison 2012/13 nur für zwei Turniere im Juli 2012 und trat dann wegen Visumsproblemen nicht an. In der Snookerweltrangliste wurde er die ganze Saison über auf dem letzten Platz geführt. Obwohl seine Nominierung noch für ein zweites Profijahr gültig gewesen wäre, wurde Ziegler in der folgenden Saison nicht mehr berücksichtigt. Ende Juni 2013 gewann er seinen dritten kanadischen Meistertitel[3].

Quellen[Bearbeiten]

  1. The World Professional Billiards & Snooker Association official World Snooker ranking list for the 2013/2014 season (PDF; 133 kB) In: worldsnooker.com. World Professional Billiards and Snooker Association. 8. Mai 2013. Abgerufen am 21. Juni 2013.
  2. Eintrag bei World Snooker
  3. 2013 Canadian Cue Sports Championships - Open Snooker, CBSA, 29. Juni 2013

Weblinks[Bearbeiten]