Flurin Burkard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flurin Burkard (* 1987) ist ein Schweizer Politiker (SP). Er gehört dem Grossen Rat des Kantons Aargau an.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Burkard ist in Waltenschwil aufgewachsen. Nach der Primarschule ebenda besuchte er die Sekundarschule in Wohlen und absolvierte danach eine Lehre als Automechaniker. Heute ist er als selbständiger Unternehmer tätig.[1]

Burkard zog 2010 mit 22 Jahren als jüngster Grossrat ins aargauische Parlament ein. Er gehört als stetiges Mitglied der grossrätlichen Kommission für Aufgabenplanung und Finanzen KAPF[2] an. Bei den Wahlen 2012, 2016 und 2020 wurde er im Amt bestätigt. Weiter ist Burkard Präsident der interparlamentarischen Geschäftsprüfungskommission der interkantonalen Polizeischule Hitzkirch iGPK IPH.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kanton Aargau: Detail Mitglied. Kanton Aargau, abgerufen am 8. Oktober 2018.
  2. Kanton Aargau: Detail Kommission. Kanton Aargau, abgerufen am 8. Oktober 2018.
  3. Interkantonale Polizeischule IPH Hitzkirch – Organe. Abgerufen am 7. Oktober 2018.