Fly Me to the Moon 3D

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher Titel Fly Me to the Moon 3D
Originaltitel Fly Me to the Moon
Produktionsland Belgien
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2008
Länge 85 Minuten
Stab
Regie Ben Stassen
Drehbuch Domonic Paris
Produktion Caroline Van Iseghem, Gina Gallo, Mimi Maynard, Charlotte Huggins
Musik Ramin Djawadi
Besetzung

Fly Me to the Moon 3D ist ein belgischer 3D-Animationsfilm aus dem Jahr 2008 (Weltpremiere in Belgien am 30. Januar 2008). Die Handlung dreht sich um drei Fliegen, die unentdeckt an der Mond-Expedition von Apollo 11 im Jahr 1969 teilnehmen.

Die Produktionskosten betrugen 17,3 Millionen Euro. Neben der Version in abendfüllender Länge wurden kürzere Ausgaben für die 4D-Kinos von Freizeitparks und Museen hergestellt. Eine 49-Minuten-Fassung wurde ab Sommer 2007 in Spanien, Italien, Belgien, Dänemark, Großbritannien und in den USA gezeigt. Außerdem gibt es die 13-Minuten-Version Ride für Freizeitparks in den USA.

Der Film wurde ab 2008 auch als DVD vertrieben, und zwar in der Originalfassung mit 3D-Effekten und zwei der DVD beigelegten 3D-Brillen sowie in einer 2D-Fassung für eine herkömmliche Bildschirmdarstellung.

Am 18. August 2011 erschien der Film erstmals in einer deutschen Synchronfassung.

Weblinks[Bearbeiten]