Foolish (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.

Foolish ist ein Song der US-amerikanischen R&B Sängerin Ashanti aus ihrem Debütalbum Ashanti. Der Song wurde von Ashanti, 7 Aurelius, M. DeBarge und Produzent Irv Gotti geschrieben. Im Song werden Samples von DeBarges "Stay with Me" benutzt und Elemente aus "One More Chance (remix)" von The Notorious B.I.G. und M.V.P von Big L übernommen.

Der Song wurde als erste Single am 29. Januar 2002 veröffentlicht, er verbrachte 10 Wochen an der Spitze der US-Charts und ist Ashantis zweiter Nummer-eins-Hit in den USA. Der Song erreichte die Top-Ten in Großbritannien, Australien und Neuseeland.

2009 erreichte der Song Platz 17 der Billboard Dekaden-Charts.[1]

Charts[Bearbeiten]

Charts (2002) Position
Austrian Singles Chart[2] 49
German Singles Chart[3] 26
Swiss Singles Chart[2] 15
UK Singles Chart[4] 4
U.S. Billboard Hot 100[5] 1

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Hot 100 Decade Songs
  2. a b http://www.lescharts.com/showitem.asp?interpret=Ashanti&titel=Foolish&cat=s
  3. http://www.musicline.de/de/chartverfolgung_summary/title/ASHANTI/FOOLISH/single
  4. http://www.chartstats.com/songinfo.php?id=30086
  5. http://www.billboard.com/#/song/ashanti/foolish/3896508