Footballers’ Wives

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Deutscher Titel Footballers’ Wives
Originaltitel Footballers’ Wives
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Originalsprache Englisch
Jahr(e) 20022006
Länge 44 Minuten
Episoden 42
Genre Drama
Idee Maureen Chadwick, Ann McManus
Erstausstrahlung 2002 (Vereinigtes Königreich) ITV,
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
2008 auf TIMM.
Besetzung

Footballers’ Wives (eigentlich Footballers’ Wive$) ist eine britische Fernsehserie.

Die Fernsehserie wird von Shed Productions produziert. Das Drama dreht sich um den fiktionalen Fußballverein Earls Park Football Club (Sparks). Insgesamt wurden fünf Staffeln mit insgesamt 42 Episoden gedreht. Die erste und zweite Staffel bestehen aus jeweils acht Folgen, die dritte und vierte aus jeweils neun. Die fünfte und letzte Staffel hat wieder acht Folgen. Eine Folge dauert etwa 45 Minuten.

Handlung[Bearbeiten]

Erste Staffel[Bearbeiten]

Die Serie startet mit dem Fußballer Ian Walmsley, der in der Earls Park Fußballmannschaft einen Platz angeboten erhält. Währenddessen beginnt seine Frau Donna Walmsey die Suche nach ihrem Sohn, den sie vor neun Jahren zur Adoption freigegeben hatte. Donnas Halbschwester Marie kommt aus Bolton zu Besuch, um bei Ian und Donna zu wohnen und beginnt eine Affäre mit dem mit der TV-Journalistin Tanya Turner verheirateten Fußballkapitän der Mannschaft Jason Turner, auf den sie seit Jahren ein Auge geworfen hat. Tanya bemerkt aufgrund ihrer beruflichen Arbeit zunächst die heimliche Affäre ihres Ehemannes nicht.

Das berühmte Glamourmodel Chardonnay Lane und der Fußballspieler Kyle Pascoe planen ihre Hochzeit, obgleich Kylie mit seiner künftigen Schwiegermutter Jackie heimlich eine Affäre hatte. Als die Fußballmannschaft mit dem italienischen Mittelfeldspieler Salvatore Biagi einen Neuzugang erhalten, machen sich Ian Walmsley und seine Frau Sorgen, um die berufliche Zukunft von Ian. Bei einer Mannschaftsparty kommt es zu einem handfesten Streit zwischen den Turners und dem Clubvorsitzenden Frank Laslett, der ins Koma fällt. Ein Autounfall des betrunkenen Franks wird von den Turners vorgetäuscht...

Besetzung[Bearbeiten]

Schauspieler Figur
Zöe Lucker
Gillian Taylforth
Susie Amy
Laila Rouass
Alison Newman
Gary Lucy
Jesse Birdsall
John Forgeham
Ben Price
Ben Richards
Sarah Barrand
Peter Ash
Helen Latham
Cristian Solimeno
Jamie Davis
Daniel Schutzmann
Nathan Constance
Katherine Monaghan
Julie Le Grand
Phina Oruche
Chucky Venice
Lucia Giannecchini

Weblinks[Bearbeiten]