For My Pain…

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
For My Pain…
Allgemeine Informationen
Genre(s) Dark Rock
Gründung 1999
Aktuelle Besetzung
Tuomas Holopainen (Nightwish)
Juha Kylmänen (Reflexion)
Altti Veteläinen (Eternal Tears of Sorrow)
Petri Sankala (Eternal Tears of Sorrow)
Lauri Tuohimaa (Charon, Embraze)
Gitarre
Olli-Pekka Törrö

For My Pain… ist ein finnisches Dark-Rock-Bandprojekt aus Oulu bestehend aus Tuomas Holopainen, Altti Veteläinen, Petri Sankala, Olli-Pekka Törrö, Lauri Tuohimaa und Juha Kylmänen.

Ursprünglich wurde die Gruppe schon 1999 gegründet, konnte aber erst 2003 ihr Debütalbum Fallen veröffentlichen, da die Mitglieder zu beschäftigt mit ihren eigenen Bands waren.

For My Pain traten 2004 und 2005 auf dem Jalometalli-Festival in Oulu auf. Da sich alle sechs Personen darüber einig waren, dass es sich in erster Linie um ein Studioprojekt handelt, wird For My Pain zukünftig nicht mehr auftreten.

Diskografie[Bearbeiten]

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles
Killing Romance
  FI 7 26/2004 (7 Wo.) [1]
[1]
  • Fallen (2003)
  • Killing Romance (Single, VÖ nur in Finnland) (2004)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. a b finnishcharts.com: For My Pain… in der finnischen Hitparade