Forum 66

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 7. März 2014 um 16:13 Uhr durch EWriter (Diskussion | Beiträge) (HC: Ergänze Kategorie:Hochhaus in Asien). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Hohes Gebäude

Forum 66 (weiterer Projektname Hang Lung Plaza) ist ein im Baustopp befindlicher Gebäudekomplex im chinesischen Shenyang.

Das Bauprojekt wurde im Jahr 2007 der Öffentlichkeit vorgestellt. Auftraggeber ist das Immobilienunternehmen Hang Lung Properties. Für die Planung des Komplexes wurde das amerikanische Architekturbüro Kohn Pedersen Fox beauftragt, bevor 2008 schließlich die Bauarbeiten begannen, Anfang 2013 jedoch aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Die Vollendung war für das Jahr 2013 geplant, jedoch liegt seit der Bauunterbrechung kein neuer Termin vor. Der Komplex wird aus zwei verbundenen Hochhäusern bestehen, welche eine Höhe von 384 Metern und 351 Metern erreichen werden. Mit 384 Metern wird das erste Gebäude das höchste der Stadt sein, sowie eines der höchsten Chinas. Auf den 76 Etagen des Gebäudes werden ausschließlich Büros entstehen.

Siehe auch

Weblinks

Koordinaten: 41° 47′ 58″ N, 123° 25′ 39″ O