Francesco Saverio Romano

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 4. Februar 2016 um 16:53 Uhr durch Malabon (Diskussion | Beiträge) (HC: Ergänze Kategorie:Forstminister). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Francesco Saverio Romano

Francesco Saverio Romano (* 24. Dezember 1964 in Palermo) ist ein italienischer Politiker der Forza Italia (2013).

Leben

Romano studierte Rechtswissenschaften an der Universität Palermo. Er ist Abgeordneter in der Camera dei deputati. [1] Als Nachfolger von Giancarlo Galan war er vom 23. März 2011 bis 16. November 2011 Landwirtschaftsminister in Italien. Ihm folgte im Amt Mario Catania. Bis 1994 war er Mitglied der Democrazia Cristiana. Von 1995 bis 2002 war er Mitglied in der Cristiani Democratici Uniti. Von 2002 bis 2013 war er Mitglied der Unione di Centro.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Camera dei deputati: Francesco Saverio Romano
VorgängerAmtNachfolger
Giancarlo GalanItalienischer Land- und Forstwirtschaftsminister
23. März 2011 bis 16. November 2011
Mario Catania