Francis Notenboom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Francis Notenboom (* 9. August 1957 in Essen, Provinz Antwerpen) ist ein belgischer Bogenschütze.

Nitenboom trat bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul an und wurde im Einzel 53.; mit der Mannschaft erreichte er Rang 13.

Sein Heimatverein ist St. Sebastiaan.[1]

1989 konnte er die World Games in Karlsruhe gewinnen[2]; bei den Weltmeisterschaften 1990 wurde Notenboom dritter, 1996 errang er den zweiten Platz.[3] Notenboom startet bis heute; zuletzt für das Team des Bogenherstellers Greenhorn[4].

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Francis Notenboom in der Datenbank von Sports-Reference (englisch; archiviert vom Original)
  2. Archivlink (Memento des Originals vom 7. Januar 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/sports123.com
  3. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 25. April 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hickoksports.com
  4. http://www.face2face-archery.org/index.php?option=com_content&task=view&id=1294&Itemid=109@1@2Vorlage:Toter Link/www.face2face-archery.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.