Franco Jara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Franco Jara
Spielerinformationen
Voller Name Franco Daniel Jara
Geburtstag 15. Juli 1988
Geburtsort Villa MaríaArgentinien
Größe 182 cm
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2008–2010
2010–
2011–2012
2012–
Arsenal de Sarandí
Benfica Lissabon
FC Granada (Leihe)
San Lorenzo de Almagro (Leihe)
82 (11)
27 0(6)
31 0(3)
0 0(0)
Nationalmannschaft2
2010– Argentinien 4 0(1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 26. Juli 2012
2 Stand: 17. November 2011

Franco Daniel Jara (* 15. Juli 1988 in Villa María, Argentinien) ist ein argentinischer Fußballspieler. Er steht derzeit bei SL Benfica unter Vertrag, jedoch spielt er auf Leihbasis für den argentinischen San Lorenzo de Almagro.

Karriere[Bearbeiten]

Im Verein[Bearbeiten]

Jara kommt aus der Jugend von Arsenal de Sarandí und debütierte bei seiner Profikarriere am 23. Mai 2008 bei der Niederlage gegen die Argentinos Juniors. Sein erstes Tor schoss der Argentinier am 10. April 2010 gegen CA Colón. Während seiner Zeit bei Arsenal absolvierte er in der Liga 82 Spiele und traf 11-mal. Sein erstes internationales Spiel bestritt er in der Copa Sudamericana gegen den honduranischen Vertreter CD Motagua.

Zur Saison 2010/11 wechselte er ins Ausland, als er nach Europa ging und bei Benfica Lissabon einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnete.[1]

Der Stürmer wechselte zur Saison 2011/12 auf Leihbasis für ein Jahr zum FC Granada.[2]

Ende Juli 2012 wurde bekannt gegeben, dass Jara für die Saison 2012/13 auf Leihbasis Europa verlässt und nach Argentinien zurückkehrt, um bei San Lorenzo de Almagro zu spielen.[3]

In der Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Jara wurde erstmals am 19. Januar 2010 für die A-Mannschaft Argentiniens für das Spiel gegen Costa Rica nominiert. Bei dem Spiel, welches 3:2 für Argentinien endete, schoss Jara auch sein erstes Tor, welches gleichzeitig der Siegtreffer für sein Team bedeutete.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Franco Jara confirmado à CMVM
  2. Benfica empresta Jara ao Granada
  3. Oficial: Benfica empresta Franco Jara ao San Lorenzo