Frank Brunet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frank Brunet (* 1970) ist ein französisch-deutscher Schauspieler, Musicaldarsteller und Sänger (hoher Bariton).

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Brunet wuchs in Frankreich auf, besuchte mehrere Schauspielschulen – darunter das Institut für Schauspiel Berlin und das Actor´s Centre in London. Nach privaten Darstellerstudien bei Christine Schuster und einem Regielehrgang an der Filmhochschule Babelsberg, begann seine Laufbahn an Theatern in Paris, Durban und Berlin. Auch in Film und Fernsehen ist er seither zu sehen.

In den Jahren 2002 bis 2004 wirkte er in allen 13 Folgen der deutschsprachigen Version des Sprachkurses extr@ in der Rolle des Nic mit.

Er spielte in der deutschen Erstaufführung von Sunset Boulevard. Von 2008 bis 2009 trat Frank Brunet in der Rolle des Harry in Mamma Mia! im Theater am Potsdamer Platz in Berlin auf. 2009 war er erstmals in der gemeinsam konzipierten Musical-Revue Wer ist Herr Bunbury? mit Bühnenpartnerin Dagmar Gelbke zu sehen. Das Stück mit Texten, die an Oscar Wilde angelehnt sind und mit der Musik von Gerd Natschinski aufgeführt wird, wurde von Maik Damboldt choreografiert. Seit dem Beginn der Spielzeit 2009/10 ist Frank Brunet Ensemblemitglied der MusicalCompany des Theater für Niedersachsen in Hildesheim. Er ist zudem Dozent an der Berliner Schauspielschule Cool Kids.

Theater (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fernsehen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]