Franz Gunderlach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Franz Gunderlach (* 8. August 1898 in Würzburg; † nach 1977) war ein deutscher Verwaltungsjurist.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gunderlach studierte Rechtswissenschaften und promovierte 1923 mit der Arbeit Der Ausschluss der Öffentlichkeit in Strafsachen an der Universität Würzburg zum Dr. jur. 1925 bestand er das Assessorexamen in München und war dann bis 1939 Rechtsanwalt. 1940 bis 1945 wurde er in der Inneren Verwaltung eingesetzt.

Von 1946 bis 1961 war er Landrat des Landkreises Schrobenhausen.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Walter Habel (Hrsg.): Wer ist wer? 13. Ausgabe, Arani Verlags-G. m. b. H., Berlin-Grunewald 1958, S. 412