Fred Walker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fred Walker
Personalia
Voller Name Frederick John Walker
Geburtstag 3. Quartal 1884
Geburtsort Barrow-in-FurnessEngland
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
AFC Barrow
1905–1907 Leeds City 26 (0)
Huddersfield Town 24 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
1908–1910 Huddersfield Town (Spielertrainer)
ca. 1912 1. FC Nürnberg
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Frederick John „Fred“ Walker (* 3. Quartal 1884 in Barrow-in-Furness, Lancashire) war ein englischer Fußballspieler, Spielertrainer und Fußballtrainer, der für Leeds City und Huddersfield Town spielte. Er kam vorwiegend in der Abwehr zum Einsatz. Bei Huddersfield hatte er zwischen 1908 und 1910 zwei Jahre das Amt des Spielertrainers inne. Bis heute ist Walker somit der einzige Spielertrainer in der Geschichte von Huddersfield. 1912 war er beim 1. FC Nürnberg als Trainer tätig.[1]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 99 Years & Counting – Stats & Stories – Huddersfield Town History

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FOOTBALL IN GERMANY. | FORMER LEEDS CITY HALF BACK AS COACH. In: Yorkshire Evening Post. 28. Januar 1913, S. 4 (Online – British Newspaper Archive: Quelle nur gegen Entgelt zugänglich).