Freddie Boath

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freddie Boath (* 6. Mai 1991 in London) ist ein britischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Freddie Boath nahm während seiner Schulzeit in London Schauspielunterricht. Bei einem Klassenprojekt synchronisierte er John Travolta in Grease. Vom Film Die Mumie soll er angeblich so fasziniert gewesen sein, dass er die Texte der Darsteller auswendig gewusst haben soll. Boath debütierte 2001 vor der Kamera, als er das Kind des Protagonisten in Die Mumie kehrt zurück spielte. Seit 2008 ist er regelmäßig in Fernsehserien vertreten, für The Children stand er zweimal vor der Kamera, für The Bill und Doctors jeweils einmal.

Filmografie[Bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Nominierung[Bearbeiten]

  • 2002: Saturn Award als „Bester Jungdarsteller“ in Die Rückkehr der Mumie
  • 2002: Young Artist Award als „Bester Jungnebendarsteller“ in Die Rückkehr der Mumie

Weblinks[Bearbeiten]