Freddie Smith

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freddie Matthew Smith (* 19. März 1988 in Ashtabula, Ohio) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Smith wurde im März 1988 in Ashtabula, Ohio geboren und wuchs als einziges Kind bei seinen Eltern auf. 2006 machte er seinen Abschluss Edgewood Senior High in Ashtabula. Seine Karriere begann er mit einem Cameo-Auftritt in der Mysteryserie Medium – Nichts bleibt verborgen. Danach drehte er den Kurzfilm Weak Species und war als Sara's Boyfriend in dem Film One Wish zu sehen.

Im Dezember 2010 erhielte Smith die Rolle des homosexuellen Fußballspieler Marco Salazar in der The-CW-Fernsehserie 90210.[1] Insgesamt war er in fünf Folgen der dritten Staffel dabei, bevor der Sender bekannt gab, dass Smith für die vierte Staffel nicht mehr zurückkehren wird.[2] Nach dem Ausstieg bei 90210 wurde er für die Rolle des Jackson "Sonny" Kiriakis in der Soap Zeit der Sehnsucht engagiert, in der er seit dem 23. Juni 2011 zu sehen ist.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 0210 verpflichtet Freddie Smith als neuen Beau, abgerufen am 1. Januar 2013.
  2. 90210 Season 4 Spoilers! Is Teddy Gone? Can Adrianna Be Redeemed? Will Naomi Have a Baby?, abgerufen am 1. Januar 2013.