Friedrich Kercher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Friedrich Kercher (* 14. Mai 1832 in Iptingen; † 19. Juli 1918 in Vaihingen an der Enz) war Schultheiß und Mitglied des Deutschen Reichstags (DtVP).

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kercher besuchte die Volksschule und wurde Landwirt. Seit 1865 war er Schultheiß und Ratsschreiber der Gemeinde Iptingen.

Von 1890 bis 1898 war er Mitglied des Deutschen Reichstags für den Wahlkreis Württemberg 4 (Böblingen, Vaihingen, Leonberg, Maulbronn).[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Carl-Wilhelm Reibel: Handbuch der Reichstagswahlen 1890–1918. Bündnisse, Ergebnisse, Kandidaten (= Handbücher zur Geschichte des Parlamentarismus und der politischen Parteien. Band 15). Halbband 2, Droste, Düsseldorf 2007, ISBN 978-3-7700-5284-4, S. 1214–1217.