Fukuda Denshi Arena

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fukuda Denshi Arena
Fukuari
Innenansicht des Stadions
Daten
Ort JapanJapan Chiba, Japan
Koordinaten 35° 34′ 39″ N, 140° 7′ 22″ OKoordinaten: 35° 34′ 39″ N, 140° 7′ 22″ O
Eigentümer Stadt Chiba[1]
Eröffnung Oktober 2005
Oberfläche Naturrasen
Kosten 54 Millionen
Kapazität 19.781 Plätze
Spielfläche 111 × 74 m
Heimspielbetrieb
Veranstaltungen
Lage
Fukuda Denshi Arena (Präfektur Chiba)
Fukuda Denshi Arena (Präfektur Chiba)
Fukuda Denshi Arena im Dezember 2011

Die Fukuda Denshi Arena (jap. フクダ電子アリーナ, Fukuda Denshi Arīna, kurz Fuku-Ari (フクアリ)) ist ein Fußballstadion in der japanischen Stadt Chiba. Es wurde 2005 eröffnet. Seither dient es dem Fußballverein JEF United Ichihara Chiba als Heimstätte für seine Spiele in der J. League. Die Anlage bietet 19.781 Zuschauern Platz, davon 18.500 Sitzplätze.

In den Verordnungen der Stadt Chiba lautet der Name des Stadions Chiba-shi Soga kyūgijō (千葉市蘇我球技場, „Soga-Ballsportstadion der Stadt Chiba“, engl. Chiba City Soga Ballpark). Der Adresse nach liegt das Stadion im Stadtteil Kawasakichō des Bezirks Chūō. Später erwarb die Firma Fukuda Denshi, ein Hersteller von Medizintechnik, die Namensrechte an dem Stadion.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Fukuda Denshi Arena – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. フクアリについて>よくあるご質問 (Memento des Originals vom 27. Mai 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sogastadium.com