Furkan Tuşik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Furkan Tuşik
Personalia
Geburtstag 5. Januar 1993
Geburtsort IzmirTürkei
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
2005–2009 Izmirspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2012 Izmirspor 38 (2)
2012– Altınordu Izmir 33 (0)
2014– → Bayrampaşaspor (Leihe) 1 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
Bayrampaşa
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. September 2014

Furkan Tuşik (* 5. Januar 1993 in Izmir) ist ein türkischer Fußballspieler.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tuşik begann 2005 in der Nachwuchsabteilung von Izmirspor mit dem Vereinsfußball. 2009 wurde er in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen und spielte hier drei Spielzeiten lang in der Bölgesel Amatör Ligi, der fünfthöchsten türkischen Spielklasse und höchsten Amateurliga im türkischen Fußball.

Im Sommer 2012 wechselte er zum Viertligisten Altınordu Izmir. Bereits in seiner ersten Saison brachte er es auf 23 Ligaeinsätze. Sein Verein erreichte als Viertligameister den direkten Wiederaufstieg in die TFF 2. Lig. In der 3. Liga absolvierte Tuşik zehn Liga- und zwei Pokalspiele. Nachdem er mit seinem Klub erst Herbstmeister wurde, erreichte sein Verein zwei Spieltage vor Saisonende die Position als Drittligameister. Dadurch kehrte Altınordu nach 24-jähriger Abstinenz wieder in die TFF 1. Lig, in die zweithöchste türkische Spielklasse, zurück.

Für die Spielzeit 2014/15 wurde er an den Drittligisten Bayrampaşaspor ausgeliehen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Altınordu Izmir

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]