Gönderilmemiş Mektuplar – Die Liebesbriefe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Gönderilmemiş Mektuplar – Die Liebesbriefe
Originaltitel Gönderilmemiş Mektuplar
Produktionsland Türkei
Originalsprache Türkisch
Erscheinungsjahr 2003
Länge 110 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Yusuf Kurçenli
Drehbuch Yusuf Kurçenli
Musik Atilla Özdemiroğlu
Kamera Mehmet Aksin
Besetzung

Gönderilmemiş Mektuplar – Die Liebesbriefe ist ein türkischer Film aus dem Jahr 2003. Yusuf Kurçenli schrieb das Drehbuch und führte zugleich Regie. In Deutschland lief der Film erstmals in den Kinos am 9. Oktober 2003.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cem war 20 Jahre nicht mehr in seiner Heimatstadt. Nach dem Militärputsch hat er seine Heimat Hals über Kopf verlassen, um von den Militärs nicht verhaftet zu werden. Seine damalige große Liebe Gülfem dachte, dass er längst tot sei, bis ihre Tochter Cem in ihre Radioshow einlädt und seine Liebesbriefe vorliest. Die Sendung bringt das Leben der Stadt und des lange getrennten Paares völlig durcheinander.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gönderilmemiş Mektuplar – Die Liebesbriefe bei IMDb
  • Gönderilmemis Mektuplar – Die Liebesbriefe. In: Zelluloid.de. Archiviert vom Original am 10. März 2016;.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Gönderilmemiş Mektuplar – Die Liebesbriefe. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, September 2003 (PDF; Prüf­nummer: 95 326 K).