GOSiR Piaseczno

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

GOSiR Piaseczno ist ein polnischer Sportverein aus Piaseczno in der Woiwodschaft Masowien, der vor allem für seine Frauenfußballabteilung bekannt ist.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein wurde 2003 gegründet und nahm in der Saison 2009/10 erstmals am polnischen Frauenfußballpokal teil. 2010/11 wurde der Verein Meister der 2. Liga Masowien und stieg in die zweithöchste Liga auf. In der Saison 2011/12 gewann sie überraschend den Titel der Nordstaffel der 1. Liga und stieg zur Saison 2012/13 in die Ekstraliga Kobiet auf. In der Saison 2016/17 schaffte der Verein knapp den Klassenerhalt, zog sich aber nach Saisonende zurück.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Saison 2016/17 auf 90minut.pl, abgerufen am 31. August 2017 (polnisch)