Gage Golightly

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gage Golightly (* 5. September 1993) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Karriere[Bearbeiten]

Golightly war der Star des Sci-Fi Mini-Serie 5ive Days to Midnight und der TNT-Serie Heartland. Sie hatte Gastauftritte in Brothers & Sisters und Hotel Zack & Cody. Außerdem spielte sie in den Filmen The Long Shot, Carol und die Weihnachtsgeister und Don’t Ask mit. Am besten bekannt ist sie für die Rolle der Hayley Steele in der Nickelodeon-Serie Troop – Die Monsterjäger, in der sie von 2009 bis 2011 zu sehen war. Von September 2011 bis März 2012 war sie ebenfalls in sieben Episoden der The-CW-Serie Ringer zu sehen.[1]

In der zweiten und dritten Staffel von Teen Wolf spielte sie die Rolle der Erica Reyes. Im Februar 2013 erhielt sie die Hauptrolle der Krista im The-CW-Pilotfilm Company Town,[2] der allerdings nicht vom Sender ins Herbstprogramm aufgenommen wurde.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Bernd Michael Krannich: Ringer: Gage Golightly legt sich mit Zoey Deutch an. Serienjunkies. 4. September 2011. Abgerufen am 14. September 2011.
  2. Rainer Idesheim: Ringer: Gage Golightly übernimmt Hauptrolle in The CWs Company Town. Serienjunkies.de. 18. Februar 2013. Abgerufen am 27. Februar 2013.