Gal Nevo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gal Nevo
Persönliche Informationen
Name: Gal Nevo
Nation: Israel Israel
Schwimmstil(e): Delphin, Lagen
Verein: Arizona State University
Georgia Institute of Technology
Geburtstag: 29. Juni 1987
Geburtsort: Kibbuz Hamadia, Israel
Größe: 1,76 m
Gewicht: 72 kg

Gal Nevo (* 29. Juni 1987 im Kibbutz Hamadia) ist ein israelischer Delphin- und Lagenschwimmer.

2008 nahm er für Israel an den Olympischen Spielen in Peking teil und 2012 bei denen in London. 2009 gewann er bei der Makkabiade Gold über 400 m Lagen.

Bei den Kurzbahneuropameisterschaften 2013 im dänischen Herning wurde er Vizeeuropameister über dieselbe Strecke in 4:03,50 Minuten, zwei Hundertstelsekunden hinter dem Ungarn Dávid Verrasztó (4:03,48).

Zwei Jahre später bei den Kurzbahneuropameisterschaften im eigenen Land in Netanja gab es Bronze in 4:04,68 hinter Verrasztó (4:02,43) und dem Briten Roberto Pavoni (4:02,69).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Gal Nevo – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  • Gal Nevo in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)
  • Profil, ramblinwreck.cstv.com