Gary Havelock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gary Havelock, 1988

Gary Havelock (* 4. November 1968 in Middlesbrough) ist ein britischer Speedwayfahrer und Weltmeister von 1992.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er startete bereits als 15-jähriger Schüler in der Premier League und wurde 1987 mit knapp 19 Jahren U21-Weltmeister. 1995 und 1996 startete er im Grand Prix. Erst in dieser Saison beendete er seine Laufbahn.

Erfolge im Einzel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für den britischen TV-Sender Sky Sports fungiert Gary "Havvy" Havelock heute als Co-Kommentator bei Ligarennen und Grand-Prix-Läufen, neben seinen Ex-Rennfahrer-Kontrahenten Kelvin Tatum und Sam Ermolenko.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]