Gary Waite

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gary Waite Squashspieler
Nationalität: Kanada Kanada
Geburtstag: 9. September 1966
1. Profisaison: 1986
Rücktritt: 1997
Erfolge
Karrieretitel: 4
Karrierefinals: 6
Beste Platzierung: 12 (Januar 1993)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Gary Anthony Waite (* 9. September 1966 in Québec) ist ein ehemaliger kanadischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gary Waite begann seine professionelle Karriere in der Saison 1986 und war bis 1997 auf der PSA World Tour aktiv. In dieser Zeit gewann er auf der World Tour insgesamt vier Titel. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Rang 12 im Januar 1993. Seine größten Erfolge feierte er unter anderem 1995 mit dem Gewinn zweier Goldmedaillen bei den Panamerikanischen Spielen. Im Einzelwettbewerb besiegte er im Endspiel seinen Landsmann Jonathon Power, zudem gewann er mit der kanadischen Mannschaft den Mannschaftswettbewerb. Ein weiterer Karrierehöhepunkt stellte 1997 die Vizeweltmeisterschaft mit der kanadischen Nationalmannschaft dar. An der Seite von Jonathon Power, Graham Ryding und Kelly Patrick unterlag er im Finale gegen England und wurde somit Vize-Weltmeister. Auch 1991 und 1995 nahm er mit Kanada an der Weltmeisterschaft teil. Gary Waite gewann viermal die kanadische Landesmeisterschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]