Gastón Poncet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gastón Poncet
Personalia
Voller Name Gastón Poncet Otero
Geburtstag 31. Juli 1991
Geburtsort CardonaUruguay
Größe 187 cm
Position Angriff
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2012 Club Atlético Peñarol 2 (0)
2012–2013 → Juventud (Leihe) 8 (1)
2013–2014 → Miramar Misiones (Leihe)
2014 → Club Deportivo Platense (Leihe) 13 (0)
2015 Club Atlético Peñarol 0 (0)
2015– Boston River 14 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. Februar 2017 (Saisonende 2016)

Gastón Poncet, vollständiger Name Gastón Poncet Otero, (* 31. Juli 1991 in Cardona[1]) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,87 Meter große Offensivakteur Poncet bestritt in der Clausura 2012 zwei Spiele in der Primera División für den Club Atlético Peñarol.[2] Sodann schloss er sich im Rahmen einer Ausleihe dem Ligakonkurrenten Juventud an. In der Spielzeit 2012/13 kam er dort achtmal in der Liga zum Einsatz und erzielte einen Treffer. Anschließend zog er im August 2013 auf Leihbasis weiter zu Miramar Misiones.[3] Im Januar 2014 wechselte er im Zuge eines weiteren Leihgeschäfts für ein Jahr[4] nach Honduras zum von Memo Bernárdez trainierten Club Deportivo Platense.[5] Dort bestritt er in der Saison 2013/14 zehn Erstligaspiele und in der Folgesaison 2014/15 drei weitere Ligapartien jeweils ohne persönlichen Torerfolg. Zum Jahresanfang 2015 kehrte er zu Peñarol zurück. Allerdings kam er in der Clausura 2015 nicht zum Einsatz und wurde auch nicht im Kader geführt. Ende Juli 2015 schloss er sich dem Zweitligisten Boston River an und trug dort mit einem Treffer bei sieben Ligaeinsätzen zum Erstligaaufstieg am Saisonende bei. In der Erstligasaison 2016 kam er siebenmal in der Liga (kein Tor) zum Einsatz.[6][7]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 27. März 2014
  2. ESPN-Profil, abgerufen am 27. März 2014
  3. Miramar Misiones: Poncet es la cara nueva (spanisch) auf tenfield.com.uy vom 12. August 2013, abgerufen am 27. März 2014
  4. Refuerzos uruguayos llegaron para integrarse a Platense (spanisch) auf diez.hn vom 16. Januar 2014, abgerufen am 27. März 2014
  5. Platense ficha a Gastón Poncet, ex delantero del Peñarol de Uruguay (spanisch) auf diez.hn vom 13. Januar 2014, abgerufen am 27. März 2014
  6. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 31. Januar 2015
  7. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 4. Februar 2017