Gee-Jay

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gee-Jay im Radio-Studio

Gabriel «Gee-Jay» Jenny (* 14. März 1974 in Bern) ist ein Schweizer Fernseh- und Hörfunkmoderator.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gabriel Gee-Jay Jenny ist Moderator und Sohn einer Sängerin (Christa Mosimann) und eines Musikers (Florenz Jenny). Sein zweiter Vorname "Gee-Jay", welcher zugleich sein Rufname ist, setzt sich aus seinen auf Englisch ausgesprochenen Initialen «G.J.» zusammen.

Sender, bei denen Gee-Jay als Moderator engagiert war:

Seit 2009 ist Gee-Jay Moderator bei Livingroom FM,[1] einer Sendung, die bis Dezember 2010 jeden Donnerstagabend Live aus der Osteria Acqua in Basel auf Radio Basilisk ausgestrahlt wurde und seither ein reines Online-Radio wurde.

Im Sommer moderiert Gee-Jay während eines Monats jeweils beim Livingroom.FM Stadtmusik Festival,[2] welches mit eigener Frequenz (100,0 und 106,6 MHz) aus dem Innenhof des Kunstmuseums Basel sendet.

Neben seiner Moderatorentätigkeit ist er auch als Botschafter verschiedenster Marken und Institutionen tätig.

Gee-Jay wohnt zusammen mit seiner Ehefrau und der gemeinsamen Tochter in Basel.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Livingroom FM
  2. Stadtmusik Festival

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]