Geir André Herrem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Geir Herrem
Spielerinformationen
Voller Name Geir André Herrem
Geburtstag 28. Januar 1988
Geburtsort BryneNorwegen
Größe 187 cm
Position Sturm
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–2010
2007–2009
2011
2011
2011
2012–
Bryne FK
Ålgård FK (Leihe)
SV Babelsberg 03
FC Flora Tallinn
FC Flora Tallinn II
Bryne FK
16 (10)
60 (36)
16 0(3)
9 0(1)
6 0(3)
0 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 15. Dezember 2011

Geir André Herrem (* 28. Januar 1988 in Bryne) ist ein norwegischer Fußballspieler. Sein Vater Geir Herrem war in den 1970er und 1980er Jahren langjähriger Spieler des Bryne FK und wurde zudem in der U-16- und U-19-Auswahl Norwegens eingesetzt.

Karriere[Bearbeiten]

Der 1,87 m große Stürmer kam 2006 zum norwegischen Zweitligisten Bryne FK. Im Herbst 2007 wechselte er auf Leihbasis zum Ålgård FK.

Im Dezember 2009 absolvierte Herrem ein Probetraining bei deutschen Drittligisten Rot-Weiß Erfurt[1], wurde von den Thüringer jedoch nicht verpflichtet.

Zur Saison 2010 kehrte Herrem dann zum Bryne FK zurück. Er erzielte in 16 Saisonspielen zehn Tore, bereitete zwei vor[2] und beendete die Saison mit Bryne auf Platz 9.

Nach der Saison 2010 wechselte er im Dezember in die 3. Liga nach Deutschland zum SV Babelsberg 03. Er erhielt einen Vertrag bis Saisonende.[3] Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause wurde er von Trainer Dietmar Demuth gegen den SV Wehen Wiesbaden in der 87. Minute eingewechselt.

Im Sommer 2011 wechselte der Norweger zum Estnischen Rekordmeister Flora Tallinn.[4] Mit dem Hauptstadtklub gewann Herrem am Saisonende die Estnische Meisterschaft. Im November desselben Jahres wurde bekannt, dass der Norweger ab der Saison 2012 wieder beim Bryne FK spielen wird, wo er seine Laufbahn begonnen hatte.[5]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. kicker online, Hauswald sieht Weiterentwicklung, 8. Dezember 2009
  2. Potsdamer Neueste Nachrichten, Herrem kommt, Ergirdi geht, 22. Dezember 2010
  3. kicker online,Risholt punktet bei Demuth, 10. Januar 2011
  4. Herrem klar for Flora aftenbladet.no (norwegisch)
  5. Klar for Bryne jbl.no (norwegisch)