Georg Küsthardt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Georg Küsthardt (* 23. Oktober 1863 in Hildesheim; † 13. Oktober 1903 in Hannover) war ein deutscher Bildhauer.

Er war Schüler seines Vaters Friedrich Küsthardt (d. Ä.). Seine Brüder waren der Architekt und Bildhauer Helfried Küsthardt (* 1862), der Bildhauer, Grafiker und Schriftsteller Albert Küsthardt (* 1865), der Maler Erwin Küsthardt (* 1867) sowie der Bildhauer und Schauspieler Friedrich Küsthardt d. J. (* 1870).

Arbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Georg Küsthardt – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://www.flickr.com/photos/lomo56/5897426890/